Rachel Chan
Elium

Ich empfehle hubsell jedem, der mit einem begrenzten Vertriebs- oder Marketingteam wertvolle Ergebnisse im Outboundbereich erzielen möchte.

Rachel Chan, Digital Marketing Team Lead at Elium

8

Zielgruppen erreicht

25%

Zuwachs an Leads

53%

Öffnungsrate

7K+

Kontakte angesprochen


Elium's Erfahrungsbericht mit hubsell

Was ist Elium und was machen Sie?

Wir sind Elium, ein SaaS-Unternehmen, das Unternehmen eine Plattform für den Wissensaustausch bietet, mit der Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz auf die nächste Ebene heben können.

Wir bieten Teams in mittelständischen und großen Unternehmen eine Lösung zur Erfassung von Informationen sowie zum Speichern und Aufbau von Organisationswissen online, damit Teams Informationen einfach abrufen und bei Projekten besser zusammenarbeiten können.

Durch den einfachen Zugriff auf frühere Angebote und wichtige Ergebnisse können Vertriebsteams ihre Erfolgsquote bei Anfragen nach Angeboten (RFP) verbessern, indem sie auf vorigen Anfrage aufbauen und dabei von den Erfahrungen und dem Fachwissen ihrer Kollegen lernen.

Marketing-Teams wenden so weniger Zeit für das Zusammenstellen von Daten und Berichten auf und haben so mehr Zeit für die Arbeit mit ihrem Produktteam und dem oberen Management, da wir die Möglichkeit bieten, Informationen in verschiedenen Formaten einfach auf die Plattform hochzuladen.

Die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter erfordert Zeit, insbesondere in der Beratungsbranche, wo Umsatz hoch und es schwierig ist, implizites Wissen zu erfassen und zu übertragen. Indem Sie dies durch Kommentare und Notizen auf unserer Plattform erfassen, können Sie die Geschichte eines Projekts oder Kunden und Feinheiten effektiver auf einen Newcomer übertragen.

Auf welche Branchen konzentrieren Sie sich?

Wir konzentrieren uns auf Europa, den Nahen Osten und Afrika sowie die Sektoren Unternehmensberatung, Industrie, Produktion, Chemie und Konsumgüter.

Wie viele Mitarbeiter sind heute im Unternehmen und wie viele Kollegen konzentrieren sich auf Outreach, Vertrieb oder Marketing? Was ist Ihre Hauptrolle?

Elium beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter, davon insgesamt sieben mit den Schwerpunkten Outreach, Vertrieb und Marketing in Elium.

Ich bin der Leiter des Digital Marketing-Teams, verantwortlich für die Lead- und Nachfragegenerierung, arbeite mit den Vertriebs- und Produktteams zusammen, um Personas zu erstellen und arbeite ebenso mit dem Marketing-Team zusammen, mit dem Ziel Outbound-Kampagnen zu entwickeln.

Wie haben Sie vor dem hubsell Daten erfasst und Cold Outreach durchgeführt?

Wir haben Listen von Messeveranstaltern oder Verzeichnissen gekauft, diese dann in unser Marketing-Automatisierungstool hochgeladen, um ausgehende Kampagnen damit durchzuführen. Der Vertrieb wurde über Programme wie GMASS abgewickelt.

Warum haben Sie auf diese Weise aufgehört, Daten zu erfassen sowie Cold Outreach durchzuführen und sind zu hubsell gewechselt?

Die von uns gekauften Outbound Listen führten häufig zu einer hohen Absprungrate. Des Weiteren waren die Informationen oft veraltet und ungenau. Wir konnten keine solch hohe Öffnungs- und Antwortrate wie bei hubsell verzeichnen. hubsell bietet eine weitaus bessere Datenerfassung in Bezug auf Geschwindigkeit und Qualität. Ausserdem können wir das hubsell-Team auf ein bestimmtes Problem hinweisen und müssen keine weiteren Arbeiten ausführen, abgesehen vom Daten Approvals, welche wir für die Qualitäts- und Quantitätskontakte im Cold-Outreach benötigen.

Darüber hinaus war die Verwendung eines Marketing-Automatisierungstools zur Durchführung von Cold-Outreach nicht effektiv. Wir haben versucht eine reine Text Email zu erstellen, jedoch landete diese immer noch im Spamordner eines Prospects und nicht in dessen Posteingang. hubsell bietet auch Multi-Channel-Outreach-Funktionen, die Marketing-Automatisierungstools nicht bieten.

Hilft hubsell Ihrem Team, erfolgreicher zu werden?

Ja, ich sehe hubsell als Erweiterung meines Marketing-Teams.

In wenigen Worten, was sind für Sie die wertvollsten Aspekte oder Merkmale von hubsell?

  1. Qualität und schnelle Datenbeschaffung
  2. Gute Technologie, um eine gute Zustellrate für Cold E-Mails und damit eine höhere Antwortwahrscheinlichkeit zu gewährleisten. Dies bedeutet mehr Leads für mein Verkaufsteam.
  3. Toller Kundenservice und bei Bedarf sogar kundenspezifische Entwicklungen. Ein echter Partner und nicht nur ein Anbieter.

Gibt es eine bestimmte Kampagne, über die Sie sich am meisten gefreut haben? Was hat es so gut gemacht?

Wir haben eine Reihe von Veranstaltungen organisiert und wenige Wochen vor dem Event fehlten uns noch einige Teilnehmer aus unserer Zielgruppe. Als letztes Mittel, um Teilnehmer zu gewinnen, haben wir uns an hubsell gewandt, um eine Liste von Personen (Jobs in einigen bestimmten Städten) zu bekommen. Diese waren unsere Zielpersonen für die Veranstaltung.

hubsell war in der Lage, innerhalb kürzester Zeit eine große Menge von Kontakten für uns bereitzustellen, die wir für eine Reihe von E-Mail-Kampagnen personalisieren und anschließend gezielt ansprechen konnten. Durch diese Kampagnen ist es uns gelungen, einige gute Prospects für die Veranstaltung zu gewinnen und ihre Kollegen ausfindig zu machen.

Wenn wir uns auf traditionelle Anbieter verlassen hätten, hätten wir wahrscheinlich kein Interesse an unserer Veranstaltung wecken oder hohe Öffnungsraten in den Mails erzeugen können, ganz zu schweigen davon interessante Leads zu generieren.

Welche Konversionsraten konnten Sie erzielen und welche Art von Endergebnisverbesserungen?

Zu unserem großen Erstaunen wurden seit Beginn der Verwendung von hubsell ca. 25% mehr Leads pro Monat generiert.

Wie würden Sie nach Ihren eigenen Worten einem Freund oder Kollegen in Ihrer Branche hubsell empfehlen?

Ich empfehle hubsell als Partner, wenn Sie mit einem begrenzten Vertreibs- oder Marketingteam echte Ergebnisse im Outboundbereich erzielen möchten. Wenn es um den Preis pro Kontakt geht, ist hubsell nicht die kostengünstigste Lösung auf dem Markt aber man weiß, dass man Qualität für sein Geld erhält.


Mehr Erfahrungsberichte und Case Studies

Staffbase Inc.
Peter Mallozzi
Outbound Sales

hubsell ist ein Unternehmen, das mehr als nur ein Anbieter ist. hubsell geht wirklich einen Partnerschaft mit Ihnen ein und hilft Ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

Sensolus
Eylül Eygi
Head of Marketing

hubsell hilft uns dabei, Kontakt mit potenziellen Kunden aus verschiedenen Branchen aufzunehmen, was für unsere Expansionsbemühungen von entscheidender Bedeutung ist. Da unser Zielmarkt paneuropäisch ausgerichtet ist, ist es für uns wichtig, über eine Lösung zu verfügen, mit der wir schnell in einen neuen Markt expandieren können. Mit hubsell ist uns dies konsequent gelungen.

Safran
Richard Wood
CEO

hubsells Vertriebsautomatisierung bietet maximalen Ertrag bei minimalem Aufwand, sowohl bei der Datenverwaltung oder Kaltakquise. hubsells Outreach Funktionen sind ausgezeichnet


hubsell macht es möglich mit den wichtigsten Entscheidungsträgern Ihrer Branche in Kontakt zu treten.

oder

Rachel Chan
Elium

I’d recommend hubsell as a partner if you’re looking to generate real results from outbound sales & marketing with a limited sales/marketing team.

Rachel Chan, Digital Marketing Team Lead at Elium

8

personas targeted

25%

increase in leads

53%

open rate

7K+

contacts targeted


Elium customer story with hubsell

What is Elium and what does Elium do?

We’re Elium, a SaaS company offering a knowledge sharing platform for businesses to take their digital workplace to the next level.

We offer teams in mid-sized and large companies a solution to capture information, and store and build organisational knowledge online, so that teams can retrieve information easily and collaborate on projects better.

By having past proposals and key findings easily accessible, Sales teams can improve their success rate on requests for proposals (RFP) by building on each request, learning from their colleagues’ experience and expertise.

Marketing teams can spend less time compiling data and reports, and more time collaborating with their product team and upper management, as we offer the possibility to upload information in multiple formats on the platform easily.

Onboarding and training new employees take time, especially in the Consulting industry where turnover is high and tacit knowledge is difficult to capture and transfer. By capturing this through comments and notes on our platform, the history of a project/client and subtleties can be transferred on to a newcomer more effectively.

Which industries do you focus on?

We focus on Europe, the Middle East and Africa and the management consulting, industry, manufacturing, chemicals, and consumer goods sectors.

How many people in the company today and how many colleagues are focused on outreach, sales, or marketing? What is your main role?

Elium has 40+ employees and we are a total of seven people focusing on outreach, sales and marketing in Elium.

I am the Digital Marketing Team Lead, responsible for lead and demand generation, working with the Sales and Product teams to create personas and work with the marketing team to develop outbound campaigns.

Before hubsell how were you acquiring data and doing cold outreach?

We would purchase lists from trade show providers or directories, upload these lists on our marketing automation tool and run outbound campaigns. Sales would run outbound through tools like GMASS.

Why did you stop acquiring data and doing cold outreach in that way and switched to hubsell?

Outbound lists that were purchased often produced a high bounce rate and the information was outdated and inaccurate. We would not get a high open and response rate as with hubsell. hubsell offers far superior data acquisition in speed and quality. We can brief the hubsell team on a specific prole, and not have to do any work, apart from data approvals, which is our need for quality and quantity contacts for cold outreach.

On top of that, using a marketing automation tool to conduct cold outreach was ineffective, as we would try to mimic a plain text email, but it would still end up in a prospect’s spam/promotions folder and not in their primary inbox. hubsell also offers multi-channel outreach functionality which marketing automation tools do not.

Is hubsell helping your team become more successful?

Yes, I see hubsell as an extension of my marketing team.

In a few words what are the most valuable aspects or features of hubsell for you?

1. Quality and quick contacts sourcing
2. Good technology behind to ensure good delivery rates on cold emails, and therefore higher chance of getting replies, which means more leads for my sales team.
3. Great customer service and even custom developments when needed. A real partner and not just a vendor.

Is there a specific campaign you were most pleased by? What made it work so well?

We were organising a series of events and we were just short of our targeted attendees a few weeks prior to the day. As a final effort to get attendees, we approached hubsell to help us source a specific list of people (job proles in a few specific cities) that were our target persona for the event.

hubsell was able to provide a large enough quantity of people for us in a short amount of time, to whom we ran a series of drip email campaigns that we were able to personalise. Through these campaigns, we managed to generate a few good leads who were interested in the event and brought their colleagues down.

If we had relied on traditional list providers, I doubt we would have gotten any interest in our event or significant opens on our email campaigns, not to mention interested leads.

What kind of conversion rates are you experiencing? And what type of bottom line improvements did you experience?

To our amazement, we have had ~25% more leads generated per month since we started using hubsell.

In your own words, how would you recommend hubsell to a friend or a colleague in your industry?

I’d recommend hubsell as a partner if you’re looking to generate real results from outbound sales & marketing with a limited sales/marketing team. It isn’t the least costly solution in the market when it comes to price per contact, but you know you’re getting quality for the money spent.


more customer stories and case studies

Staffbase Inc.
Peter Mallozzi
Outbound Sales

hubsell is a company that is more than just a vendor, they could really partner with you and help you with your whole approach.

Sensolus
Eylül Eygi
Head of Marketing

hubsell helps us generate interactions with prospects from various industries, which is crucial to our expansion efforts. Since our target market is pan-European, it is important for us that we have a solution that enables us to rapidly expand into a new market. With hubsell we’ve been able to do this consistently.

Safran Software
Richard Wood
CEO

hubsell’s automation gives a maximum return for minimum effort on data gathering and cold outreach. Their outreach functionality is excellent.


hubsell enables you start dialogue with key decision makers of your target markets

or