Eylül Eygi
Sensolus

hubsell hilft uns dabei, Kontakt mit potenziellen Kunden aus verschiedenen Branchen aufzunehmen, was für unsere Expansionsbemühungen von entscheidender Bedeutung ist. Da unser Zielmarkt paneuropäisch ausgerichtet ist, ist es für uns wichtig, über eine Lösung zu verfügen, mit der wir schnell in einen neuen Markt expandieren können. Mit hubsell ist uns dies konsequent gelungen.

Eylül Eygi, Head of Marketing at Sensolus

30%

CAC gesenkt

22%

Antwortrate

61%

Öffnungsrate

10+

Märkte erfolgreich erreicht


Sensolus' Erfahrungsbericht mit hubsell

Wer ist Sensolus und was machen Sie?

Sensolus ist ein IoT-Unternehmen im Industriesektor. Unser Ziel ist es, nicht mit Strom versorgte Assets (Anhänger, Container, Spezialverpackungen usw.) intelligent zu machen und die Geschäftsprozesse durch die Erfassung von IoT-Daten zu verbessern.

Besonders wenn ein Unternehmen auf komplexe Logistik angewiesen ist oder wenn die nicht betriebsbereiten Assets eine entscheidende Rolle im täglichen Betrieb spielen, ist es entscheidend, Transparenz zu schaffen. Mit unseren stromsparenden Trackern können Sie Ihre nicht mit Strom versorgten Geräte mit dem Internet verbinden. Sensolus hilft Ihnen dabei, Geschäftsprozesse zu verbessern, denen derzeit Daten und Erkenntnisse fehlen.

Im Laufe der Jahre haben wir viel Erfahrung im IoT gesammelt. Was wir bei Sensolus sehr schätzen, ist die eingehende Untersuchung eines Anwendungsfalls, um eine optimale Konfiguration unserer Lösung zu gewährleisten. Dabei werden nur hochrelevante Daten für den Anwendungsfall erfasst. Wir haben bei Sensolus ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen eine starke Lösung, die für den Kunden geeignet ist.

In der heutigen, äußerst herausfordernden IoT-Landschaft behaupten wir unsere Pionierstellung, indem wir alles im eigenen Haus entwickeln. Darüber hinaus bieten wir eine komplette End-to-End-Lösung für die Nachverfolgung von Vermögenswerten. Unsere Asset Tracking-Lösung sammelt IoT-Daten, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Sensolus bietet eine End-to-End-Lösung für die Nachverfolgung von Assets, einschließlich Hardware, Cloud-Lösung, benutzerfreundlicher Webanwendung und Software.

Auf welche Regionen konzentrieren Sie sich?

Wir konzentrieren uns in der Regel auf KMU und große Unternehmen in ganz Europa.

Wie viele Mitarbeiter sind heute im Unternehmen und wie viele Kollegen konzentrieren sich auf Outreach, Sales oder Marketing? Was ist Ihre Rolle?

Insgesamt besteht unser Team bei Sensolus aus zwanzig Mitarbeitern, von denen sich sieben auf die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb oder Marketing konzentrieren. Meine Rolle im Unternehmen ist die der Marketingleiterin. Meine Hauptaufgabe ist das Management und die Leitung der Marketingabteilung, um Leads und Opportunities für unsere Vertriebsmitarbeiter zu generieren.

Wie haben Sie vor hubsell Daten erfasst und Cold Outreach durchgeführt?

Wir haben vorwiegend LinkedIn Sales Navigator verwendet, um potenziell interessierte Entscheidungsträger zu identifizieren und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Warum haben Sie aufgehört, auf diese Weise Daten zu erfassen, Cold Outreach zu betreiben und sind zu hubsell gewechselt?

Das Hauptproblem bestand darin, dass wir mit dem Sales Navigator einen Engpass bei der Skalierung, der Granularität sowie bei der Segmentierung und dem automatischen Reporting von Ergebnissen hatten. Ein bestehender Kunde von hubsell und eine vertrauenswürdige Quelle von uns haben uns von hubsell erzählt. Deshalb haben wir beschlossen, eine Demo zu buchen und zu erfahren, wie hubsell uns helfen kann. Am Ende haben wir uns für sie entschieden und sind froh, dass wir das gemacht haben.

Bietet hubsell Ihnen Mehrwert?

Ja. hubsell hilft uns dabei, Kontakt mit potenziellen Kunden aus verschiedenen Branchen aufzunehmen, was für unsere Expansionsbemühungen von entscheidender Bedeutung ist. Da unser Zielmarkt paneuropäisch ausgerichtet ist, ist es für uns wichtig, über eine Lösung zu verfügen, mit der wir schnell in einen neuen Markt expandieren können. Mit hubsell ist uns dies konsequent gelungen.

Neben dem Hauptanwendungsfall hilft uns hubsell auch, den Markt klar zu segmentieren und Erkenntnisse aus neuen Kundenpersönlichkeiten zu gewinnen.

Hilft hubsell Ihrem Team, erfolgreicher zu werden? Wenn ja wie?

hubsell spart unserem Team jede Menge Zeit und minimiert unseren Aufwand, um Ergebnisse zu erzielen, indem wir hochwertige Kontakte für unser Verkaufsteam aufbauen. Zweitens hilft uns die automatisierte Outreach-Funktionalität von hubsell dabei, auf sehr zielgerichtete Weise mit den Kontakten in Kontakt zu treten.

Das Team von hubsell hat uns des Weiteren einen umfassenden Kundensupport zur Verfügung gestellt, damit wir die Softwarefunktionen optimal nutzen können.

In wenigen Worten, was sind für Sie die wertvollsten Aspekte oder Merkmale von hubsell?

Wir agieren in einem Markt, in dem unser Pitch sehr gezielt sein muss. Vor hubsell war jede von uns gesendete Nachricht handgeschrieben, da die Abhängigkeit von manueller Arbeit das Ausmaß, das wir erreichen konnten, stark einschränkt. Mit hubsell sind wir in der Lage, unseren Gesamtmarkt in sehr kleine Teile zu unterteilen. Innerhalb dieser Mikrosegmente können wir weiterhin basierend auf der Rolle Im Unternehmen, dem Dienstalter, der Amtszeit und dem Geschlecht der Zielkontakte personalisieren.

Die Flexibilität der Datenerfassung, die Personalisierung der von uns gesendeten Nachricht und die detaillierten Analysen, die wir für jede unserer Kampagnen sehen können, sind für uns sehr nützlich.

Gibt es eine bestimmte Kampagne, die euch am besten gefallen hat? Was hat sie so gut gemacht?

Unsere Kampagnen für Reinigungsgeräte sind äußerst spezifisch. Dies ist einer der interessantesten Erfolge, die wir zusammen mit Kampagnen im Maschinenbau von hubsell erzielt haben. Normalerweise ist der Markt extrem schwierig zu durchdringen, da 1) die Unternehmen zur Identifikation genauestens qualifiziert werden müssen, und 2) die Stakeholder nicht auf Cold Outreach reagieren. Mit hubsell konnten wir nicht nur den Markt durchdringen, sondern auch eine wiederholbare Strategie entwickeln, um auch für andere Regionen zu kopieren.

Mit eigenen Worten: Wie würden Sie hubsell einem Freund oder Kollegen in Ihrer Branche empfehlen?

Ich würde hubsell auf jeden Fall Unternehmen mit begrenzten Ressourcen und mehreren Nischenmärkten empfehlen.


Mehr Erfahrungsberichte und Case Studies

Elium
Rachel Chan
Digital Marketing Team Lead

Ich empfehle hubsell jedem, der mit einem begrenzten Vertriebs- oder Marketingteam wertvolle Ergebnisse im Outboundbereich erzielen möchte.

WeAre
Marvin Tekautschitz
Managing Director

hubsell bietet uns erstklassige Leads zu 25% der Kundenakquisitionskosten von anderen Kanälen wie bezahltem Social Media Marketing oder SEA

Jacando AG
Nilufar Abbaszadah
Teamlead Internationaler Vertrieb

Ich empfehle hubsell jedem, der nach einer skalierbaren Lösung zur Kaltakquise sucht


hubsell macht es möglich mit den wichtigsten Entscheidungsträgern Ihrer Branche in Kontakt zu treten.

oder

Eylül Eygi
Sensolus

hubsell helps us generate interactions with prospects from various industries, which is crucial to our expansion efforts. Since our target market is pan-European, it is important for us that we have a solution that enables us to rapidly expand into a new market. With hubsell we’ve been able to do this consistently.

Eylül Eygi, Head of Marketing at Sensolus

30%

reduction in cac

22%

response rate

61%

open rate

10+

markets targeted successfully


Sensolus customer story with hubsell

What is Sensolus and what does it do?

Sensolus is an Industrial IoT company. Our aim is to make non-powered assets (trailers, containers, custom packaging, etc.) smart and to improve business processes by gathering IoT data.

Especially if your business relies on complex logistics or if your non-powered assets play a crucial role in your daily operations, it is key to create transparency. With our low-power trackers, you can connect your non-powered assets to the Internet. Sensolus helps you improve business processes of which you currently lack data and insights.

Over the years, we gathered a lot of experience in IoT. What we value highly at Sensolus is studying a use case in-depth to ensure an optimal configuration of our solution, collecting only highly relevant data for your use case. We have one common goal at Sensolus, creating a strong solution suitable for the customer.

In the challenging IoT landscape today, we keep our pioneering position by developing everything in-house. Furthermore, we offer a complete end-to-end solution for asset tracking. Our asset tracking solution gathers IoT data to optimize your business processes.

Sensolus provides an end-to-end solution for asset tracking, including hardware, a cloud solution, a user-friendly web application, and software.

Which geographies do you focus on?

We generally focus on SME and large companies across Europe.

How many people are in the company today and how many colleagues are focused on outreach, sales, or marketing? What is your main role?

In total, our team consists of twenty people at Sensolus, with seven of them focusing on outreach, Sales or Marketing. My role in the company is Head of Marketing with my main task being the management and leading the marketing department to generate leads and opportunities for our salespeople.

Before hubsell how were you acquiring data and doing cold outreach?

We were predominantly using LinkedIn Sales Navigator to identify and get in touch with potentially interested decision-makers.

Why did you stop acquiring data and doing cold outreach in that way and switched to hubsell?

The key problem was that by just using Sales Navigator we were facing a bottleneck in scaling, granularity in segmentation, and reporting results automatically. An existing customer of hubsell and a trusted source of us told us about hubsell, so we decided to book a demo and learn how hubsell could help. In the end, we decided to go for them and are happy that we did.

Is hubsell providing you with value?

Yes. hubsell helps us generate interactions with prospects from various industries, which is crucial for our expansion efforts. Since our target market is pan-European it is important for us that we have a solution that enables us to rapidly enter and expand into a new market, with hubsell we are able to do this consistently.

In addition to the core use case, hubsell also helps us in clearly segmenting the market and in gathering insights from new customer personas.

Is hubsell helping your team become more successful? If yes, how?

hubsell saves our team tons of time and minimizes our efforts required to achieve results by curating high-quality contacts for our sales team. Secondly, the automated outreach functionality of hubsell helps us get in touch with the contacts provided in a super-targeted way.

hubsell’s team provided us with in-depth customer support to get the maximum out of the software features.

In a few words what are the most valuable aspects or features of hubsell for you?

We operate in a market that requires our pitch to be highly targeted. Prior to hubsell, every message we sent was handwritten, however, that level of dependency on manual work severely limits the scale we could achieve. With hubsell, we are able to segment our overall market into very small pieces. Within those micro-segments, we can still personalize based on the role, seniority, tenure, and gender of the target contacts.

The flexibility of data curation, personalization of the message we send and drilled-down analytics we can see for each of our campaigns are very useful for us.

Is there a specific campaign you were most pleased by? What made it work so well?

Our cleaning equipment campaigns are extremely specific. This is one of the most interesting successes we got out of hubsell together with machine manufacturing campaigns. Normally, the market is extremely hard to penetrate due to 1) the companies requiring a lot of qualifications to identify and 2) the stakeholders being not responsive to cold-outreach. With hubsell, we were able to not only penetrate the market but actually create a repeatable strategy to copy for other regions as well.

In your own words, how would you recommend hubsell to a friend or a colleague in your industry?

I would definitely recommend hubsell to companies who have limited resources and several niche markets.


more customer stories and case studies

Staffbase Inc.
Peter Mallozzi
Outbound Sales

hubsell is a company that is more than just a vendor, they could really partner with you and help you with your whole approach.

Elium
Rachel Chan
Digital Marketing Team Lead

I’d recommend hubsell as a partner if you’re looking to generate real results from outbound sales & marketing with a limited sales/marketing team


hubsell enables you start dialogue with key decision makers of your target markets

or