Mark Grasmayer
Workspace 365

hubsell automatisiert wiederkehrende Aufgaben und überlässt uns den erfreulichen Teil der Arbeit. Ich habe bisher kein anderes Programm gefunden, das von den Funktionen Segmentierung, Antworterkennung, soziale Netzwerke und CRM-Anbindungen mit hubsell mithalten kann.

Mark Grasmayer, Produkt Evangelist at Workspace 365

100+

Neue Deals abgeschlossen

31.6%

Antwortrate

4.3%

Demorate

15+

Märkte erreicht


Workspace 365's Erfahrungsbericht mit hubsell

Was ist Workspace 365 und was machen Sie?

Seit 2010 fördert Workspace 365 die Arbeitnehmer, indem deren Arbeit mit einem adaptiven Arbeitsbereich vereinfacht wird. Wir lenken den Fokus wieder auf das, was wichtig ist: Sie und Ihre Arbeit. Wir vereinfachen den Arbeitstag und befähigen Sie, Ihre Arbeit nicht nur so zu erledigen, wie es notwendig ist, sondern auch so, wie es am besten zu Ihnen passt. Wir sind anpassungsfähig und hören zu, entwickeln uns weiter und verbessern uns, um nahtlos auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Dieser kontinuierliche Dialog hilft uns, uns zu verbessern, was Ihnen hilft, sich zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Arbeit.

Menschen stärken

Workspace 365 ist der digitale Arbeitsbereich für Organisationen. Es befreit sie von IT-Restriktionen und spart Stunden beim Umgang mit lästigen Prozessen. Dies ermöglicht es den Menschen, ein glücklicheres und produktiveres Arbeitsleben zu führen. Da dies für Unternehmen auf der ganzen Welt gilt, arbeiten wir mit den Partnern zusammen, denen sie vertrauen: ihrem Managed Service Provider (MSP). Wir wollen das Geschäft unserer Partner fördern. Um das Angebot an Arbeitsplätzen zu verbessern, unterstützen wir sie umfassend in allen Bereichen. Mit unseren Partnern bauen wir eine umfassende Zusammenarbeit auf, in der wir ihnen helfen, mehr Wert aus ihren aktuellen und zukünftigen Produkten und Dienstleistungen zu ziehen, indem wir sie in einem White-Label-Arbeitsbereich anbieten.

Arbeit vereinfachen

Wir fördern die Menschen, indem wir ihnen helfen, ein glückliches Arbeitsleben zu schaffen. Und wie machen wir das? Durch die Vereinfachung der Arbeit – und alles, was Menschen dazu brauchen. Unabhängig davon, welche Technologien Sie bereits verwenden oder in Zukunft verwenden möchten, integriert und vereinfacht Workspace 365 diese in einem adaptiven Arbeitsbereich. Wir stellen sicher, dass Sie nicht von früheren IT-Entscheidungen zurückgehalten werden, und unterstützen Sie jeden Tag, indem wir Ihnen das Arbeiten erleichtern.

Adaptiver Arbeitsbereich

Workspace 365 passt sich der Rolle, dem Standort, dem Gerät und dem Browser der Benutzer an und bietet ihnen eine personalisierte Erfahrung. Alles überall zu haben ist chaotisch – deshalb bieten wir relevante Anwendungen, Kommunikation, Dokumente und Informationen zum richtigen Zeitpunkt an. Integrieren Sie das, was bereits verfügbar ist, und ermöglichen Sie sowohl der IT als auch der Kommunikation, diesen adaptiven Arbeitsbereich als Ausgangspunkt zu nutzen oder ihren aktuellen Arbeitsbereich mit allen relevanten Inhalten und Apps zu erweitern. Beseitigen Sie die Unordnung und bringen Sie mit Workspace 365 das, was für den Einzelnen wichtig ist.

Auf welche Regionen konzentrieren Sie sich?

Wir konzentrieren uns auf Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland.

Wie viele Mitarbeiter sind heute im Unternehmen und wie viele Kollegen konzentrieren sich auf Outreach, Vertreib oder Marketing? Was ist Ihre Rolle?

Wir sind insgesamt 25 Mitarbeiter in Workspace365, von denen sich acht auf die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb oder Marketing konzentrieren.

Meine Rolle im Unternehmen ist „Product Evangelist“. Meine Hauptaufgabe besteht darin, das Bewusstsein auf dem Markt zu schärfen, neue Partner und Kunden zu gewinnen sowie Partner und Kunden über den Wert von Workspace 365 und die digitale Transformation zu unterrichten.

Wie haben Sie vor hubsell Daten erfasst und Cold Outreach durchgeführt?

Bevor wir hubsell nutzten, besuchten wir Veranstaltungen von IT-Händlern, um neue Partner zu erreichen. Wir waren auch in sozialen Netzwerken sehr aktiv. Hierüber haben wir bereits Prospects erreicht, aber hubsell hat diesen Prozess zu verbessert und bei der Automatisierung geholfen. Außerdem haben wir einmal eine Liste mit Daten gekauft, die vor Jahren zuletzt aktualisiert wurden, deren Qualität praktisch null war.

Warum haben Sie aufgehört, auf diese Weise Daten zu erfassen, Cold Outreach zu betreiben und sind zu hubsell gewechselt?

Eine Datenliste zu kaufen ist in etwa das Schlimmste, was Sie tun können. Wir haben 200 Kontakte gekauft, welche im Vorfeld die Erlaubnis erteilt haben, kontaktiert zu werden. Diese haben wir dann in Mailchimp importiert und eine Kampagne gestartet. Das Ergebnis: Unser Account wurde innerhalb weniger Minuten gesperrt.

Mit hubsell können wir uns mit potenziellen Interessenten in sozialen Netzwerken verbinden und so eine solide Basis aufbauen, bevor wir ihnen E-Mails senden. Da wir partnerschaftlich ausgerichtet sind, haben wir eine sehr spezifische Zielgruppe, und indem wir unsere Zielgruppe sehr spezifisch machen, haben wir mit Cold Outreach erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Bietet hubsell Ihnen Mehrwert?

hubsell bietet uns enormen Mehrwert. Ohne hubsell müsste eine Person mindestens 40 Stunden pro Woche Leads qualifizieren und könnte nichts anderes tun. Durch die Verwendung von hubsell hat sich die Zeit auf nur 15 bis 20 Stunden pro Woche verringert, sodass wir effektiv E-Mails beantworten, Online-Demos planen und mit Leads sprechen können.

Hilft hubsell Ihrem Team, erfolgreicher zu werden? Wenn ja wie?

Wir mögen keine sich wiederholenden Aufgaben; ich glaube nicht, dass überhaupt jemand dies tut. Aus diesem Grund wissen wir zu schätzen, dass hubsell diese sich wiederholenden Aufgaben automatisiert und den spaßigen Teil der Arbeit uns überlässt: Nämlich den menschlichen Teil.

Dank vieler großartiger Funktionen von hubsell konnten wir unser Partnernetzwerk von nur 30 Partnern in den Niederlanden auf weit über 100 Partnerschaften in aller Welt ausweiten.

In wenigen Worten, was sind für Sie die wertvollsten Aspekte oder Merkmale von hubsell?

Der wertvollste Aspekt von hubsell ist die Integration in soziale Kanäle. Wie die meisten Menschen verachte ich Spam und hasse Spammer. Ich mag keine „cold” E-Mails. Aus diesem Grund verwenden wir die Kombination aus sozialen Netzwerkverbindungen, Nachrichten und E-Mails. Wir nehmen niemanden in die Kampagnen auf, sondern wenden uns nur an Personen, von denen wir glauben, dass sie gerne über eine Partnerschaft diskutieren.

  • Filter eins: Unsere von hubsell verwendeten Segmentierungskriterien.
  • Filter zwei: Wine manuelle Genehmigung durch unsere “Opportunity Spotters”.
  • Und Filter drei: Eine manuelle “Interessenüberprüfung” in sozialen Netzwerken.

Die Kampagnen in hubsell sind großartig. hubsell verfügt über eine sehr genaue automatische Antworterkennung, mit der wir uns auf Leads konzentrieren können, die an unseren Lösungen interessiert sind.

Gibt es eine bestimmte Kampagne, die Ihnen am besten gefallen hat? Was hat sie so gut gemacht?

Unsere besten Kampagnen richten sich an Personen, die an denselben Veranstaltungen teilnehmen. Wir suchen in LinkedIn-Gruppen nach Ereignissen und filtern die Personen heraus, die wir treffen möchten und die uns wahrscheinlich treffen möchten. Wir senden ihnen soziale Nachrichten oder E-Mails über die Veranstaltung und bitten sie, sich dort zu treffen. In der Regel legen wir dann viele Termine fest und müssen kein “Last-Minute-Networking” durchführen.

Welche Konversionsraten konnten Sie verzeichnen? Und wie fiel die Ergebnisverbesserung aus?

Wir haben großartige Ergebnisse mit hubsell. hubsell hat unsere geplanten Online-Meetings um das Zehnfache erhöht. Das Team von hubsell ist großartig, es hat uns Empfehlungen gegeben, wie man Nachrichten und E-Mails personalisieren kann. Darüber hinaus öffnete es Türen zu einer immensen Bandbreite von Ländern, da Sie keine physische Barriere beim Besuch von Veranstaltungen haben.

Mit eigenen Worten: Wie würdest du hubsell einem Freund oder Kollegen in eurer Branche empfehlen?

Ich habe mir viele andere Lösungen angesehen und probiere immer noch manchmal neue Tools zur Lead-Generierung aus. Bis jetzt habe ich noch kein Tool gefunden, das in seiner Segmentierung, Antworterkennung und LinkedIn / CRM-Integration an hubell heranreicht. Macht weiter so!

Die Reaktionszeit des hubsell-Supports ist erstaunlich und man merkt, dass Sie immer bereit sind bei jedem Problem zu helfen. 


Mehr Erfahrungsberichte und Case Studies

Elium
Rachel Chan
Digital Marketing Team Lead

Ich empfehle hubsell jedem, der mit einem begrenzten Vertriebs- oder Marketingteam wertvolle Ergebnisse im Outboundbereich erzielen möchte.

Staffbase Inc.
Peter Mallozzi
Outbound Sales

hubsell ist ein Unternehmen, das mehr als nur ein Anbieter ist. hubsell geht wirklich einen Partnerschaft mit Ihnen ein und hilft Ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

Jacando AG
Nilufar Abbaszadah
Teamlead Internationaler Vertrieb

Ich empfehle hubsell jedem, der nach einer skalierbaren Lösung zur Kaltakquise sucht


hubsell macht es möglich mit den wichtigsten Entscheidungsträgern Ihrer Branche in Kontakt zu treten.

oder

Mark Grasmayer
Workspace 365

hubsell automates the repetitive tasks, leaving the fun part of the work to us. I haven't discovered a tool that comes near hubsell in its segmentation, reply detection and social networks and CRM integrations.

Mark Grasmayer, Product Evangelist at Workspace 365

100+

new sales generated

31.6%

response rate

4.3%

demo set rate

15+

markets targeted


Workspace 365 customer story with hubsell

What is Workspace 365 and what does it do?

Since 2010, Workspace 365 boosts people by simplifying work with an adaptive workspace. We bring back focus on what’s important: you and your work. We streamline your workday and empower you to do your work, not just the way that is necessary, but the way that suits you best. We are adaptive, and continue to listen, develop and improve to seamlessly suit your needs. This continuous dialogue helps us to improve, which helps you to improve. Together, we build the future of work.

Boost People

Workspace 365 denes the digital workspace for organisations. It breaks them free from IT restrictions, saving hours dealing with burdensome processes. This empowers people to have a happier, more productive work-life. As this applies to organisations around the globe, we work together with the partners they trust: their Managed Service Provider (MSP). We want to boost our partner’s business. To improve their workspace proposition, we support them extensively in all fields. With our partners, we build a fully collaborative relationship in which we help our partners to get more value out of their current and future products and services by offering them in a white label workspace.

Simplify work

We boost people by helping them to create a happy work-life. And how do we do that? By simplifying work – and everything people need to do it. No matter what technologies you already use or want to use in the future, Workspace 365 integrates and simplifies them in one adaptive workspace. We make sure you won’t be held back by past IT decisions and support you every day by making your work-life easier.

Adaptive workspace

Workspace 365 adapts to people’s role, location, device and browser and offers them a personalised experience. Having everything everywhere is messy – that’s why we offer relevant applications, communication, documents and information at the right moment. Integrate what’s already available and allow both IT and communication to leverage this adaptive workspace as a starting point or to extend their current workspace with all relevant content and apps. Take away the clutter and bring what’s important to the individual with Workspace 365.

Which geographies do you focus on?

We focus on Europe, North America, Australia and New Zealand.

How many people are in the company today and how many colleagues are focused on outreach, sales, or marketing? What is your main role?

We are a total of 25 people in Workspace365, with eight focusing on outreach, sales or marketing.

My role in the company is ‘Product Evangelist’ and my main tasks are creating awareness in the market, attracting new partners and customers as well as teaching partners and customers about the value of Workspace 365 and digital transformation.

Before hubsell how were you acquiring data and doing cold outreach?

Before using hubsell we visited in-person events from IT distributors to reach new partners. We were also very active social network users. Via social networks we already reached people, but hubsell has helped to improve and automate this process. Furthermore, we once bought a list with data that was last updated years ago, so quality was practically zero.

Why did you stop acquiring data and doing cold outreach in that way and switched to hubsell?

Buying a list of data is the worst thing you can do. We bought 200 contacts who gave permission to be contacted, which we then imported into Mailchimp and started a campaign. Our account was blocked within a few minutes.

With hubsell, we are able to connect with people on social networks and to prepare people with messages before sending them emails. As we are partner focused, we have a very specific target group, and by making our target group very specific we have had amazing results with cold outreach.

Is hubsell providing you with value?

hubsell provides us with a lot of value. Without hubsell we would have one person qualifying leads 40 hours per week and not doing doing anything else. By using hubsell that time has reduced to only 15-20 hours per week, effectively freeing us to reply to emails, schedule online demos and speak with leads.

Is hubsell helping your team become more successful? If yes, how?

We don’t like repetitive tasks, I don’t think anyone does, which why we appreciate that hubsell automates those repetitive tasks, leaving the fun part of the work to us, the human centric part.

Thanks to many of the great features of hubsell, it has helped us scale our partner network from just 30 partners in the Netherlands to well over 100 partnerships globally.

In a few words what are the most valuable aspects or features of hubsell for you?

The most valuable aspect of hubsell is the integration with social channels. Like most people, I despise spam and hate spammers. I don’t like ‘cold’ email. That is why we use the combination of social network connections, messages and email. We don’t add anyone to the campaigns, we only reach out to people who we think will love to discuss a partnership. 

Filter one: our segmentation criteria used by hubsell.
Filter two: a manual approval by our ‘Opportunity Spotters.’
And filter three: a manual interest check in social network.

The campaigns in hubsell are great. hubsell has automatic reply detection which is very accurate that helps us focus on leads who are interested in our solutions.

Is there a specific campaign you were most pleased by? What made it work so well?

Our best campaigns are reaching out to people who attend the same events. We look at LinkedIn groups for the events and filter out the people who we want to meet and who are likely to want to meet us. We send them a social messages or emails about the event asking to meet up there, where typically we end up setting many appointments and don’t have to do ‘last-minute-networking.’

What kind of conversion rates are you experiencing? And what type of bottom line improvements did you experience?

We are having great results using hubsell. hubsell increased our scheduled online meetings by 10 times. The team of hubsell is great, they gave recommendations on making messages and emails personalized. Furthermore, it opened doors to more countries as you have no physical barrier in visiting events.

In your own words, how would you recommend hubsell to a friend or a colleague in your industry?

I have looked at many other solutions, and still, sometimes try out new lead generation tools. Up until now, I haven’t discovered a tool that comes near hubsell in its segmentation, reply detection and LinkedIn/CRM integration. Keep up the good work!

The response time of hubsell’s support is amazing as it feels like they are always ready to help you.


more customer stories and case studies

Staffbase Inc.
Peter Mallozzi
Outbound Sales

hubsell is a company that is more than just a vendor, they could really partner with you and help you with your whole approach.

Elium
Rachel Chan
Digital Marketing Team Lead

I’d recommend hubsell as a partner if you’re looking to generate real results from outbound sales & marketing with a limited sales/marketing team


hubsell enables you start dialogue with key decision makers of your target markets

or